Home - Bulimie - Bulimie Anzeichen

Bulimie Anzeichen

Posted on 17. Mai 2010 in Bulimie

Bulimie, also die Sucht sich nach dem Essen zu übergeben, ist eine sehr schwere Krankheit, die man auf keinen Fall unterschätzen sollte und deren erste Anzeichen man erkennen sollte, damit man den Betroffenen so schnell wie möglich helfen kann. Sehr auffällig ist bei der Bulimie zum Beispiel, dass die daran Erkrankten nach dem Essen meistens direkt zur Toilette gehen und sich dort übergeben, oftmals benutzen sie dabei verschiedene Methoden um die Geräusche zu übertönen, zum Beispiel lassen sie das Wasser laufen. Außerdem sollte man auch aufmerksam werden, wenn man bei jemand anderem den Eindruck hat, dass er immer wieder Schübe hat, in denen regelrechte Fressorgien abgehalten werden. Zwar hat bei Weitem nicht jeder der viel isst eine Erkrankung, aber massives Essen fetthaltiger und süßer Speisen ist oftmals ein Anzeichen der Bulimie, auch diese üppigen Mahlzeiten werden direkt im Anschluss wieder erbrochen. Weitere Merkmale der Krankheit sind natürlich ein schneller Gewichtsverlust, aber auch äußere Anzeichen des Körpers wie Haarausfall oder das Ausbleiben der Regel sind Bulimie Anzeichen, da dies Reaktionen des Körpers auf einen Mangel sind. Natürlich kann man ein Ausbleiben der Regel bei Außenstehenden oftmals nicht erkennen doch gerade wenn man sehr eng mit jemandem zusammen lebt ist das durchaus etwas, worauf man nach einiger Zeit aufmerksam werden kann.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.